CHRISTOPH POST

THINK REAL

FOKUS SCHÄRFEN - Coaching | Beratung | Training

THINK REAL

THINK BIG – wird uns in ganz vielen Beiträgen suggeriert

Ich bin noch nicht soweit, ist das gegenteilige Gedankengut.

Sinnvoll ist jedoch der Mittelweg: THINK REAL.

Vielfach erlebe ich verschreckte Klienten und Kollegen, denen über Werbeanzeigen etc. suggeriert wird, dass man fünf-, sechs- oder siebenstellig verdienen muss. Dass man im Konzern die Karriereleiter hochspringen soll.

Es scheint inzwischen normal zu sein, dass man nur noch BIG denken muss. Darunter machen wir nichts mehr. Du musst eine Vision von etwas richtig Großem haben und dieses verfolgen.

Das lähmt. Da stellt man zusätzlich sein Licht unter den Scheffel und fängt erst gar nicht an, denn es muss perfekt werden. Und somit warten wir mit dem Start von etwas Neuem, einer Veränderung noch ein wenig, weil wir uns ja doch nicht sicher sind, weil noch nicht alles geklärt ist, weil es vielleicht nicht groß oder riesig ist.

Daher mein Aufruf zu THINK REAL. Fangt an! Nicht konzeptlos, aber auch nicht nur dem großen BIG Business folgend. Geht euren Weg und nicht den, der euch von allen Seiten vorgegeben wird. Denn es geht um jeden von euch und nicht um die Glückseligkeit, derer, die uns glauben machen, dass es ohne BIG nicht mehr geht.

#Fokusschärfen #Business #Thinkreal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.