CHRISTOPH POST

Buchtipp: Business Model Produkttreppe®

Buchtipp: Business Model Produkttreppe®

Das Ehepaar Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg haben ein sehr intuitives Buch über ein Tool für Selbständige und Solopreneure geschaffen, welches die Produkttreppe für das Business als Hauptgegenstand hat.

Mir hat es bislang sehr geholfen, mein Business daran auszurichten bzw. es weiter zu entwickeln.

Das Buch selbst ist – für einen visuellen Menschen wie mich – optisch sehr ansprechend aufgemacht und nutzt viele erläuternde Grafiken. Dabei spannen die beiden Autoren den Bogen von allgemeinen Businessmodellen in Excel, Canvas zur Produkttreppe, die anschließend erläutert und an einigen Beispielen sehr anschaulich erklärt wird. Abschluss des Buches mache ein großes Kapitel über agiles Arbeiten.

Die Produkttreppe ist die Entwicklung des Businesses über sieben Stufen von der Webseite/Blog über Newsletter hin bis zum „VIP-Produkt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert