CHRISTOPH POST

LIFE HACK: Selbstreinigung | Reflexion

FOKUS SCHÄRFEN - Coaching | Beratung | Training

LIFE HACK: Selbstreinigung | Reflexion

MEINE ZEIT!

WICHTIG!

Einmal pro Woche – meistens am Sonntagmorgen – setze ich mich hin und nehme mir meine Zeit.

Nicht ewig lang – so ca. 30 Minuten und schreibe mir auf, was mich in der vergangenen Woche bewegt hat.

Was ist gut gelaufen?
Welche Erfolge habe ich erzielt?
Was hat mir am meisten Spaß gemacht?

Was ist mir schwergefallen?
Wo ist etwas nicht so gut gelaufen?

Was kann ich daraus lernen?
Was kann ich intensivieren?

Die einen nennen es Reflexion. Für mich ist es wie eine Selbstreinigung. Da danach mein Kopf frei ist von bestimmten Themen, die mich beschäftigen. Frei für neue Aufgaben, die mich dann während der Woche nicht unnötig belasten.

Dazu gleiche ich meine ToDo-Liste ab und schreibe meine TOP 5 ToDos auf mein Memoboard, welches neben dem Monitor hängt.

Für die Notizen nutze ich mein Tablet oder auch einfach Papier und Stift.

Was tust du zur Selbstreinigung / Reflektion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.