CHRISTOPH POST

Entscheidungen

FOKUS SCHÄRFEN - Coaching | Beratung | Training

Entscheidungen

Im Leben stehen wir immer vor Entscheidungen. Diese zu treffen sind jedoch nicht einfach, insbesondere wenn man auf ein fixes Datum zusteuert.

Man fühlt sich alles andere als wohl und es lähmt.

Doch es ist auch eine Chance. Anstatt sich in die Entscheidung treiben zu lassen und vielleicht keine Möglichkeit mehr zu haben, nutzt die Zeit und holt euch Informationen für die Alternativen ein. Probiert ggf. etwas aus.

Wenn ihr am Ende keine Entscheidung trefft und das Schicksal oder jemand anderes für euch die Entscheidung trifft, werdet ihr euch immer unwohlfühlen, keinen aktiven Part in der Situation gehabt zu haben.

Ich bin sicherlich nicht perfekt im Zeichnen von Männchen, aber mit dieser Grafik konnte ich es für meinen Klienten – nach seinen Schilderungen – auf den Punkt bringen, ohne ihm ein Bild aufzudrücken.

Wir haben immer die Chance Möglichkeiten auszuloten, bevor wir unaufhaltsam auf den Abgrund zutreiben. Ihr habt das Paddel in der Hand, um sich nicht eurem Schicksal zu ergeben, sondern sich aktiv zu entscheiden.

Also! Prüfe deine Möglichkeiten und lass dich nicht einfach treiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.