CHRISTOPH POST

LIFE HACK: Loslassen

FOKUS SCHÄRFEN - Coaching | Beratung | Training

LIFE HACK: Loslassen

Manches Mal musste ich schon Loslassen in meinem Leben.

Das waren Gewohnheiten, Ideen, Businesspläne, Stellen, Berufe aber auch Menschen etc.

LOS – LASSEN bedeutet Bindung zu etwas aufgeben. Etwas oder Jemanden verabschieden. Wir tun uns damit nicht immer leicht.

Eine tolle Idee, in die man viel Zeit, Energie und Herzblut gesteckt hat, die aber einfach nicht fliegen will.
Eine Stelle, von der man sich viel mehr versprochen hatte, als sie am Ende gehalten hat.
Menschen mit denen man zusammengearbeitet hat; temporär erfolgreich, muss man sie für neue Aufgaben ziehen lassen. Oder es kam der Zeitpunkt, wo die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert hat.
Oder liebgewonnene Gewohnheiten.

Loslassen hat immer etwas von einem Verlust. Den es fehlt was. Etwas vertrautes.

Und danach ist da eine Leere (vor der man vielleicht auch Angst hat). Leere, die aber auch bedeutet, dass es dort Platz, Raum, Energie gibt, für etwas Neues.

Leave it, wenn Love it oder Change it nicht klappt. Nutze die Energie für Neues.

Was warst du bereit in diesem Jahr loszulassen?

Für mich war es die Vorstellung, dass Coaching nur Offline möglich ist. Online funktioniert sehr gut.

Bei Interesse stehe ich gerne für ein 30minütiges Gespräch bereit. Kontakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.