CHRISTOPH POST

Jahreswechsel: Fokus auf 2021

FOKUS SCHÄRFEN - Coaching | Beratung | Training

Jahreswechsel: Fokus auf 2021

Wie bereitest du dein Jahr vor?

Die Zeit zwischen den Jahren ist für mich immer eine kostbare Zeit. Zeit für mich, in der ich in drei Schritten mein neues Jahr vorbereite und starte.

❶ STATUS:

Wo befinde ich mich gerade, was ist gewesen und wo will ich hin.

Hier können ggf. Aufzeichnungen aus dem Jahr unterstützen. Wenn es in diesem Jahr keine gab, bitte in 2021 daran denken, sich einmal pro Woche, mindestens aber einmal pro Monat 1h reservieren, um einen Status zu ermitteln.

❷ CHECK – Was möchte ich zukünftig:

  • Beibehalten, weil es gut gelaufen ist, meiner Kernkompetenz entspricht und mir Freude macht
  • Beenden, weil ich keinen Sinn mehr darin sehr und es mir Energie für andere Dinge raubt
  • Weniger machen, weil es vielleicht notwendig ist, aber die Freude darüber überschaubar ist. Daher ausloten, welche Möglichkeit des Outsourcing oder Delegieren gibt es.
  • Mehr machen, weil ich im vergangenen Jahr gemerkt habe, dass es gut für mich (und mein Business) ist
  • Starten, da es mir mehr Sinn gibt, eine tolle Idee ist und mir diese Dinge neue Perspektiven eröffnen etc.

❸ ZIELE:

Nun heißt es sich für das kommende Jahr fit zu machen. Wie komme ich dahin. Wann, nehme ich mir was vor?

Das Ganze möglichst SMART formuliert.

UND!!! Alles immer abgeglichen mit meiner persönlichen Vision.

Was machst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.