CHRISTOPH POST

Glückslandschaften Workshop

Glückslandschaften Workshop

Gemeinsam mit meiner Ausbildungskollegin zum systematischen am IfaP-Institut in Köln Coach Sina Andrä beschäftige ich mich schon länger zum Thema Glück und habe den Glückslandschaften Workshop entwickelt.

Glück erleben viele Menschen gar nicht bewusst, sind aber dauern auf der Suche danach. Dieses Bewusstsein wollen wir nun stärker schärfen.

Den Glückslandschaften Workshop konnten wir schon intensiv in einer Betaphase mit vielen Menschen testen und haben sehr positives Feedback erhalten.

Start Glückslandschaften Workshop

Am 25./26. Juni 2022 ist es soweit und die Glückslandschaften werden im Rahmen eines Launch das erste Mal zu einem Einführungspreis angeboten.

Inhalt des Workshops

Dieser Workshop richtet sich an alle Menschen, die gerne ein wenig Zeit verwenden wollen, über sich und ihre aktuelle Situation nachzudenken: Was bedeutet Glück und wo kann ich es finden bzw. bewusst wahrnehmen. Dazu legen wir zunächst ein Fundament rund um den Glücksbegriff, schauen dann auf verschiedene Lebensbereiche und entwickeln daraus eine Glücksvision für dich. Am zweiten Tag geht es dann konkret in die Umsetzung. Über eine geführte Reise schaust du nach vorne in die Zukunft und nimmst am Ende des Workshops eine klare Landkarte mit nach Hause, die du dann umsetzen kannst.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig

Das Ganze werden wir dann knapp zwei Monate später in einem optionalen Nachhaltigkeits-Call besprechen und gemeinsam schauen, welche möglichen Hürden sich in der Umsetzung ergeben haben, welche ersten Erfolge du meistern konntest und wie du weiter am Ball bleibst. Denn der Workshop soll keine Eintagsfliege zu deinen Glückslandschaften sein.

Rahmendaten des Workshops

  • 2 Tage mit je 4 Stunden (9 – 13 Uhr) mit einem Mix aus Stille Arbeit, Buddy Talk, Gruppendiskussion und thematischem Fundament
  • 1 Nachhaltigkeitscall im August (ca. 90 Minuten)
  • dazu bekommst du im Vorfeld ein Paket mit
    • gedrucktem Workbook (100 Seiten)
    • ein Journal zum Nacharbeiten
    • sowie noch ein paar kleine Überraschungen nach Hause.
  • Der Preis liegt noch bei 259 Euro inkl. MwSt. und ist als Einführungspreis zu sehen. Ab Herbst wird der Workshop teurer werden.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen limitiert. Dieses hat sich in der Beta-Phase als gute Größe ergeben, um interaktiv miteinander arbeiten zu können.

Alles weitere findest du auf Glückslandschaften.de

Dort kannst du auch eine Sammlung von verschiedenen Stimmen zum Workshop, den Glückslandschaften nachlesen.